Ferien in Sellin – zu jeder Jahreszeit

Wilhelmstraße

Das ehemalige Fischerdorf Sellin wurde durch den Bau einer Schmalspurbahn, dem heute noch verkehrenden Rasenden Roland, erst im Jahre 1895 für Badegäste erschlossen.
Es liegt an der Ostseite, der klassichen Bäderseite, der Insel Rügen zwischen Selliner See und Ostsee am Eingang zur Halbinsel Mönchgut.
Das Seebad Sellin ist auf dem besten Wege, sich zu einer Perle und einem touristischen Kleinod im Bereich des Biosphärenreservats Südost-Rügen zu entwickeln.
Bereits jetzt bietet es vielfältige Möglichkeiten für Urlauber und Gäste. Durch seine Lage ist es idealer Ausgangspunkt für unterschiedlichste Fahrradtouren.
Der Selliner See bietet für Entspannung ideale Bedingungen.
Sellin verfügt über einen sehr schönen langen weißen Strand, der sich kilometerweit über Baabe bis nach Göhren hinzieht.
In Sellin finden Sie alle Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Apotheke, Postamt, Banken sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot.

Marina am Selliner See
Hafen Sellin